Baskets Grundschul-Challenge 2018

Die GGS Meckenheim-Merl nimmt auch in diesem Jahr an der „Baskets Grundschul-Challenge“ teil. Zur Vorbereitung auf die „Challenge-Days“ wird eine eigene Basketball-AG angeboten. Bereits am 14. September ist „Bonni“, das Maskotchen der Telekom Baskets Bonn, zu Gast in der Merler Grundschule.

Die Vorfreude auf die bevorstehende Baskets Grundschul-Challenge ist groß in Merl. Die Gemeinschaftsgrundschule freut sich, den Schülerinnen und Schülern auch in diesem Jahr die Teilnahme an diesem Projekt ermöglichen zu können.

Bereits im vergangenen Schuljahr hatte die GGS, als einzige Meckenheimer Grundschule, an diesem tollen Basketballprojekt teilgenommen, das von den Telekom Baskets Bonn in Kooperation mit der Deutschen Telekom und der Stadt Bonn ins Leben gerufen worden war.

Inzwischen ist die Teilnehmeranzahl von 21 auf 31 Grundschulen gestiegen. Ein Beleg dafür, dass das Konzept aufgeht. Den jungen Sportlern soll die Freude an der Bewegung – und speziell die Freude am Basketball – vermittelt werden, um langfristig eine positive Verknüpfung zwischen Sport und Wohlbefinden bei den Kindern herzustellen.

Für einige Highlights wurde natürlich auch gesorgt. So kommen diverse Nachwuchsspieler der Telekom Baskets Bonn bereits am 14. September nach Merl, um in einer angeleiteten Basketball-Stunde die Kinder unter ihre Fittiche zu nehmen.

Aber absoluter Ehrengast wird an diesem Tag ein eher weniger austrainierter Zeitgenosse sein: „Bonni“, das Maskotchen der Telekom Baskets Bonn, wird mit seiner charmanten und herzlichen Art die Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Einen Tag vor dem Ehrenbesuch, am 13. September, startet für die talentiertesten Kinder der zweiten und dritten Jahrgangsstufe die Basketball-AG. In den kommenden Wochen werden die jungen Basketballer von Sportlehrer Simon Tietmann auf die Disziplinen, die bei den sogenannten „Challenge Days“ in den Ausbildungshallen der Telekom Baskets Bonn abgenommen werden, vorbereitet.

Die acht Grundschulen, die bei diesen Übungen die meisten Punkte erzielen, werden dann beim Endturnier im Bonner Telekom Dome zugegen sein. Die Hoffnungen in Merl sind groß, bei diesem tollen Event dabei sein zu können.

Offizieller Link zur Baskets Grundschul-Challenge