Baskets Grundschul-Challenge

Wir nehmen Teil!

Die "Baskets Grundschul-Challenge" ist ein Wettbewerb, welcher von der Deutschen Telekom, den Telekom Baskets Bonn und der Stadt Bonn ins Leben gerufen wurde. An diesem Wettbewerb nehmen 23 Grundschulen aus Bonn und der Umgebung teil.

Ziel dieses Projektes ist es, die Kinder früh für den Basketballsport zu begeistern und gleichermaßen den Mehrwert von Sport und Bewegung zu verdeutlichen. Nach den Herbstferien treten die teilnehmenden Grundschulen in den Ausbildungshallen des Basketball-Bundesligisten gegeneinander an und ermitteln acht Teilnehmer für die Playoffs.

Simon Tietmann, Sportlehrer der GGS Meckenheim-Merl, ist hocherfreut, dass seine Schule an diesem Wettbewerb teilnimmt: "Die Telekom Baskets Bonn sind neben dem 1. FC Köln das sportliche Aushängeschild der Region und besitzen deshalb eine große Strahlkraft. Für unsere Kinder ist es daher etwas ganz Besonderes, mit den Profis trainieren zu dürfen und an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Auch im normalen Sportunterricht erlebe ich die Schüler äußerst motiviert. Wir wünschen uns, dass wir bei der Challenge unter die besten acht Schulen kommen und uns somit für die Playoffs qualifizieren."

Offizieller Link zur Baskets Grundschul-Challenge

Relevante Artikel zu diesem Projekt:

Die Telekom Baskets berichten aus der GGS Merl