Schulobstprogramm

Gesundes Frühstück

Um eine gesunde Essenskultur an der Schule zu etablieren, achten wir darauf, dass die Kinder ein gesundes Frühstück zur Schule mitbringen z.B. bestehend aus einem herzhaften Pausenbrot sowie Obst und/oder Gemüse. Dieses wird in der gemeinsamen Frühstückspause verzehrt.

Süße Brotaufstriche und Süßigkeiten zum Frühstück sind nicht erwünscht. Ausnahmen bilden Geburtstagsfeiern und Feste wie z.B. Karneval. Zum Erhalt der Zahngesundheit sollen die Kinder in der Schule ausschließlich Wasser trinken.

Obst und Gemüse

Auch in diesem Schuljahr nimmt die GGS am Programm „Schulobst“ des Landes NRW teil. Die Kinder bekommen täglich aus einer für ihre Klasse bereitgestellten Obstkiste geschnittenes Obst und Gemüse. Dieses Angebot wird von allen Klassen sehr intensiv und gerne wahrgenommen.