Rundgang

Herzlich Willkommen in der GGS,

da Sie leider dieses Jahr keinen Tag der offenen Tür in unserer Schule erleben werden, können Sie sich an dieser Stelle ein paar Eindrücke über unsere Klassenräume und das Gebäude verschaffen.

Sicht Vorne - 1
Sicht Vorne - 2
Sicht Vorne - 3
Sicht Hinten - 1
Sicht Hinten - 2
Sicht Hinten - 3

Die Kinder kommen über den Schulhof auf das Gelände und versammeln sich morgens an ihren Aufstellpunkten. Die Lehrer holen die Kinder auf dem Schulhof ab und gehen gemeinsam in ihre Klasse.

Klassenraum - 1
Klassenraum - 2
Klassenraum - 3

Die Erst- und Zweitklässler haben ihre Klassen im hell gestalteten Nebengebäude.

Flur - 1
Flur - 2

Ein Übergang, die sogenannte Brücke verbindet das Nebengebäude mit dem Hauptgebäude, in dem die Dritt- und Viertklässler ihre Klassenräume haben.

Brücke

Die Klassenräume sind gemütlich und strukturiert eingerichtet. Es gibt Leseecken, Regale mit Freiarbeitsmaterialien, Computerplätze, Kunst- und Bastelecken.

Erzählkreis
Computerecke
Klassenraum - 1
Klassenraum - 2
Klassenraum - 3
Klassenraum - 4

Jede Klasse verfügt über einen Garderobenraum, in dem die Jacken, Mützen, Schals etc. sowie die Turnbeutel aufgehangen werden.

Garderobenraum

Im Nebengebäude, sowie in jeder Etage des Hauptgebäudes befinden sich Toiletten für die Kinder.

Toilette - 1
Toilette - 2

Zwischen den Klassenräumen befinden sich verschiedene Differenzierungsräume. Das sind kleinere Räume, in denen Lehrer mit kleineren Gruppen von Kindern arbeiten können. Diese Räume sind mit verschiedensten Fördermaterialien ausgestattet.

Differenzierungsraum - 1
Differenzierungsraum - 2

Im Erdgeschoss befindet sich die Aula, die für unterschiedlichste Zwecke genutzt werden kann. Sie dient uns als großer Versammlungsort für Schulversammlungen, Feiern wie Karneval, aber auch für die Tanz-AG und Theater- AG, da sie mit einer großen Bühne, sowie Licht- und Musikanlage ausgestattet ist.

Aula - 1
Aula - 2
Aula - 3

Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich der Verwaltungstrakt der Schule, mit Hausmeister, Lehrerzimmer, Schulsozialarbeiterbüro, Sekretariat und dem Büro unserer Schulleiterin.

Schulsozialarbeiter

Ebenfalls zur Schule gehört die Turnhalle.

Turnhalle
Umkleide - 1
Umkleide - 2

Ein Werkraum, in dem mit Werkzeugen verschiedenster Arten gewerkelt werden kann. Er verfügt auch über einen Brennofen, in dem selbstgemachte Tonarbeiten gebrannt werden können.

Im Keller des Gebäudes befindet sich auch ein Fahrradraum, der vom Schulhof aus zugänglich ist. Hier können die Kinder ihre Fahrräder und Roller morgens abstellen.