Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
 

Klassenarchiv - Schuljahr 2019/20

Klasse 1A - die Lamas

Klassenlehrerin: Frau Pflaumer

Mehr…

Unser Klassentier: Lilo Lama

Hallöchen, ich bin Lilo das Lama und freue mich, die Kinder der Klasse 1a jeden Tag begleiten zu dürfen. Die Kinder sind sehr lieb und es macht Spaß zu sehen, wie schnell sie lernen.

Weniger…

Klasse 1B - die Waschbären

Klassenlehrer: Herr Tietmann

Mehr…

Unser Klassentier: Willi Waschbär

(Bild folgt...)

 

Weniger…

Klasse 2A - die Giraffen

Klassenlehrer: Herr Weimann

Mehr…

Unser Klassentier: Giraffe Horst

Horst WER? Das darf man sich fragen, kennt man nicht die flauschige und wissbegierige Giraffe, die auf diesem Namen hört und die mit uns 23 Kindern der Klasse 2a und Herrn Weimann viel zu tun hat: Wir lernen das Lesen, Schreiben und Rechnen, werden als Gemeinschaft in den vielen Bereichen des Schullebens zusammenwachsen und die spannende Zeit des Schulbeginns gemeinsam gestalten. Dabei braucht es einen, der kühlen Giraffenkopf bewahrt: Mich, Horst, das Giraffenkind, das seinen Kopf neugierig immer in die Höhe reckt, wie es die Kinder in meiner 2a tun...

Weniger…

Klasse 2B - die Erdmännchen

Klassenlehrerin: Frau Sendrowski

Mehr…

Unser Klassentier: Elli das Erdmännchen

Hallo, ich bin Elli Erdmännchen. Ich bin das Klassentier der Klasse 2b. Unter der Woche besuche ich die Klasse 2b und begleite 21 Jungen und Mädchen während des Unterrichts. Gemeinsam arbeiten, lachen und spielen wir. Am Wochenende besuche ich immer ein Kind der Erdmännchenklasse zu Hause. Dort erlebe ich viele spannende Abenteuer, die wir den anderen Kindern jeden Montag im Morgenkreis erzählen.

Weniger…

Klasse 3A - die Füchse

Klassenlehrerin: Frau Soostmeyer

Mehr…

Unser Klassentier: Frido Fuchs

Hallo, ich bin Frido Fuchs und bin das Klassentier der 3a. In meiner Fuchsklasse sind  9 Jungen und 7 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Harting. Wir lernen  gemeinsam das Lesen, Schreiben und Rechnen und haben viel Spaß zusammen.

Weniger…

Klasse 3B - die Eisbären

Klassenlehrer: Herr Ritz

Mehr…

Unser Klassentier: Ole Eisbär

Hallo, wir sind die Eisbärenklasse 3B: 7 Mädchen und 9 Jungen. Unser Klassenmotto lautet „Wir halten immer zusammen.“. Das ist uns wichtig. Unser Klassentier Ole haben wir alle sehr gern. Jeden Schultag begleitet er ein anderes Kind beim Lernen und Spielen, und am Wochenende darf ihn ein Kind mit nach Hause nehmen. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Weniger…

Klasse 4A - die Pinguine

Klassenlehrer: Herr Schulz

Mehr…

Unser Klassentiere: Pinguin Paul und Edwin

(Bild folgt)

Hallo, wir sind die Klasse 4A, die Pinguinklasse! Unsere Klassentiere heißen Paul und Edwin. Sie sind die besten Freunde und kommen aus der Antarktis. Paul und Edwin begleiten unsere Klasse seit dem ersten Schultag. Wir lernen mit ihnen zusammen und haben viel Spaß gemeinsam. Freitags dürfen Paul und Edwin zu einem der 19 Mädchen und Jungen nach Hause. Am Wochenende unternehmen wir dann viele schöne Dinge und kuscheln gemeinsam. Am Montag erzählen wir den anderen in der Klasse, wie wir das Wochenende verbracht haben.

Weniger…

Klasse 4B - die Zebras

Klassenlehrerin: Frau Stültjens

Mehr…

Unser Klassentier: Zebra "Streifi"

Hallo ich bin das Zebra Streifi. Unter der Woche wohne ich in der Klasse 4B und begleite 16 Jungen und Mädchen während des Unterrichts. Wir arbeiten, lachen und spielen gemeinsam. Am Wochenende besuche ich die Kinder der Zebraklasse regelmäßig zu Hause. Gemeinsam erzählen wir der Klasse jeden Montag, was wir alles am Wochenende gemeinsam erlebt haben. 

Weniger…