Die Reporter-AG

An der Reporter-AG nehmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen zwei bis vier teil. Innerhalb der Arbeitsgemeinschaft schlüpfen die Kinder in die Rolle eines richtigen Reporters. Das bedeutet, dass die Kinder fotografieren, Interviews führen und lernen, sich mit den anderen Kindern des Redaktions-Teams auszutauschen, um einen informativen eigenen Artikel zu schreiben.

Diese Arbeitsweisen werden innerhalb einer Projektarbeit getestet und angewendet. Denn die AG hat es sich zum Ziel gemacht, die anderen Arbeitsgemeinschaften der GGS vorzustellen. An dieser Stelle erscheinen dann immer wieder neue Artikel und Bilder der Reporter-Kinder.

Die Reporter-AG von Hr. Tietmann, Schuljahr 2018/19

Blog-Artikel unserer Reporter-AG

Nach Autor gefiltert: Victoria     Alle Artikel anzeigen

Nur noch Textil

Am 21.01.2019 war die Reporter-AG bei der Textil-AG zu Besuch.

Die Textil-AG ist eine von vielen tollen AGs an der GGS-Merl. Die AG wird von Frau Stültjens geleitet. Sie macht diese AG, weil sie gerne bastelt und mit Textilien arbeiten. In der AG sind 12 Kinder.

Als wir zu Besuch waren, haben alle Kinder konzentriert geflochten. Es hat uns in der Textil-AG gut gefallen.

zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL